Wenn der VRS etwas Besonderes unternimmt, dann passieren Sachen wie diese:

3.11. bis 8.11.2002 VRS-Mitglied Siegfried Lenz wird durch eine von der Hamburger Kulturbehörde initiierte Veranstaltungsreihe in Hamburg geehrt: Eine Stadt liest ein Buch. Der VRS begleitet die Aktion mit einem Flugblatt.
10.6.2002 In Hamburg läuft eine große Demonstration, auf der gegen die herrschende Schulpolitik protestiert wird. Bei der Gelegenheit streut auch der VRS Aufklärungsmaterial in die Menge. mehr
26.3.2002 Der VRS beteiligt sich an der aktuellen Resolution gegen die Rechtschreibreform, die von Frau Mannes und Frau Ludwig vom Verein Lebendige deutsche Sprache initiiert wurde. mehr
23.3.2002 Auf der Leipziger Buchmesse verteilt der VRS Informationsmaterial, darunter auch dieses Flugblatt, das ursprünglich für die Aktion in Mannheim vorgesehen war.
13.3.2002 Im Rahmen eines internationalen Germanistenkongresses des Instituts für Deutsche Sprache findet im Mannheimer Schloß die Verleihung des Konrad-Duden-Preises 2001 an Professor Hans-Werner Eroms statt. Vor dem Schloß verteilen VRS-Mitglieder Flugblätter. mehr

13.10.2001 Anläßlich der Frankfurter Buchmesse führt der VRS eine Informationsveranstaltung durch (symbolträchtig auf dem Platz der Einheit, nahe des Hauptbahnhofs), bei der auch ein neues Faltblatt ("Leiden auch Sie seit einiger Zeit unter Sehstörungen?") erstmals verteilt wird.
Letzte Änderung am 8. Sept 2003